iPod touch mit Videokamera im Frühjahr?

23. Nov. 2009 15:30 Uhr - sw

Im Frühjahr 2010 kommt angeblich ein iPod touch mit integrierter Videokamera auf den Markt. Dies berichtet das Online-Magazin Examiner unter Berufung auf informierte Kreise. Bei der Kamera soll es sich um das gleiche Modell handeln, das im iPod nano der fünften Generation zu finden ist. Die Kamera kann ausschließlich Videos, jedoch keine Einzelbilder aufnehmen.

Apple habe bereits für den im September vorgestellten iPod touch der dritten Generation eine Videokamera geplant, schreibt Examiner. Technische Probleme sollen die Integration des Kameramoduls in das Gerät damals aber verhindert haben.

Apple-CEO Steve Jobs erklärte hingegen im September, dass ein Kameramodul aus Kostengründen nicht in den iPod touch integriert wurde (MacGadget berichtete).