Bluetooth-Spezialist Wi-Gear von Apple aufgekauft?

09. Nov. 2010 14:00 Uhr - sw

Apple hat Gerüchten zufolge die in San Francisco ansässige Firma Wi-Gear übernommen. Dies will die Web-Site 9to5Mac von einer nicht näher benannten Quelle in Erfahrung gebracht haben. Die Übernahme soll vor zwei Monaten über die Bühne gegangen sein.

Wi-Gear hatte sich auf die Herstellung von Bluetooth-Headsets und –Adaptern spezialisiert, inzwischen hat das Unternehmen den Geschäftsbetrieb eingestellt. Der Wi-Gear-Mitbegründer Michael Kim ist laut seinem LinkedIn-Profil nun bei Apple als Bluetooth-Entwickler beschäftigt.

Die Produkte von Wi-Gear wurden speziell für iOS-Geräte konzipiert. 9to5Mac spekuliert, dass Apple mit dem Know-how von Wi-Gear nun eigene Bluetooth-Headsets für iOS-Geräte und Macs entwickelt.