Aspyr Media hat mit der Auslieferung des Spielebundles "Rollercoaster Tycoon Platinum" begonnen. Es ist im US-Fachhandel und im Online-Shop von Aspyr Media erhältlich. Der Vertrieb im deutschsprachigen Handel startet voraussichtlich in einigen Wochen. "Rollercoaster Tycoon Platinum" besteht aus der Wirtschaftssimulation "Rollercoaster Tycoon 3" und den beiden Erweiterungen "Soaked" und "Wild", wobei letztere nun erstmals für den Mac verfügbar ist.
In "Rollercoaster Tycoon 3" hat der Spieler die Aufgabe, einen Vergnügungspark zu entwerfen, zu bauen, zu betreiben und zu erweitern. Mit allem was dazugehört: Shops, Achterbahnen, Wegen, Tierparks, Schwimmbädern und anderen Attraktionen. Dabei muss auf die Wirtschaftlichkeit des Vergnügungsparks geachtet werden, auch die Besucherzufriedenheit spielt eine wichtige Rolle.
"Rollercoaster Tycoon Platinum" kostet 49,99 Dollar und setzt mindestens einen mit 1,8 GHz getakteten Intel-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher, einen ATI- oder Nvidia-Grafikchip mit 128 MB VRAM, zwei GB Festplattenspeicher, ein DVD-Laufwerk und Mac OS X 10.5 voraus.