Mobiler Dokumentenscanner: ScanSnap S1100

18. Jan. 2011 15:00 Uhr - sw

Der ScanSnap S1100 ist ein neuer mobiler A4-Dokumentenscanner von Fujitsu. Er zeichnet sich durch geringe Abmessungen (273 mal 47 mal 34 Millimeter) und durch ein geringes Gewicht von 350 Gramm aus. Der ScanSnap S1100 erfasst bis zu acht A4-Seiten pro Minute und verarbeitet außerdem geprägte Plastikkarten, Ausweise und Visitenkarten.

"Die mitgelieferte, intelligente ScanSnap-Software stellt einen nahtlosen elektronischen Arbeitslauf sicher, indem sie je nach Wunsch durchsuchbare PDF-Dateien, Bilder, E-Mails, Kontaktdaten oder auch editierbare Office-Dateien für Word, Excel und Powerpoint erstellt", so der Hersteller.

ScanSnap S1100

ScanSnap S1100: Kompakter Dokumentenscanner mit Mac-Unterstützung
Foto: Fujitsu


Der Scanner arbeitet mit einer Auflösung von 600 mal 600 dpi und wird via USB an den Computer angeschlossen. Über die USB-Schnittstelle erfolgt auch die Stromversorgung. Die technischen Daten liegen als PDF-Dokument vor.

Der ScanSnap S1100 setzt einen G5- oder Intel-Prozessor sowie Mac OS X 10.4 oder neuer voraus und ist ab sofort zum Preis von knapp 200 Euro im Handel erhältlich.