"Two Worlds II – Castle Defense", ein Ableger des Rollenspiels "Two Worlds II", ist seit heute im Handel erhältlich. Es kostet 19,99 Euro (Hybrid-DVD für Mac OS X und Windows) bzw. 9,99 Euro (Download) und liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor. Bei "Two Worlds II – Castle Defense" handelt es sich um ein Strategiespiel.
"Die Story ist inhaltlich zwischen Teil 1 und 2 der Rollenspielreihe angesiedelt und hält einige überraschende Neuigkeiten aus dem Jahrhunderte schwelenden Konflikt zwischen Gandohar und den Orks bereit!

Screenshot aus "Two Worls II - Castle Defense"
Bild: TopWare Interactive
Der Spieler hat dabei die einmalige Chance, in die Rollen des Imperators Gandohar und seines Schergen Sordahon zu schlüpfen! Die beiden Bösewichte sind damit exklusiv spielbar und eröffnen eine völlig neue Perspektive in das Two-Worlds-Universum. Mit Strategie und Geschick müssen fünf riesige Regionen, darunter verlassene Ruinen, dunkle Waldgebiete und verwinkelte Katakomben, gegen Dutzende verschiedener Feinde verteidigt und Angriffswelle für Angriffswelle durch geschicktes Taktieren und Aufrüsten zurück geschlagen werden! Zusätzlich garantiert ein Arenamodus weiteren Spielspaß für Zwischendurch. Highlight ist außerdem die Highscore-Funktion, mit der das Spiel zur ultimativen Herausforderung gegen Online-Gegner aus der ganzen Welt avanciert", so der Spielepublisher TopWare Interactive.
"Two Worlds II – Castle Defense" (Altersfreigabe: ab zwölf Jahren) setzt mindestens einen mit 2,0 GHz getakteten Intel-Prozessor, 1024 MB Arbeitsspeicher, einen ATI- oder Nvidia-Grafikchip mit 256 MB VRAM und Mac OS X 10.6 voraus.
Eine Demoversion steht zum Download (48,8 MB, mehrsprachig) bereit. Nähere Informationen über "Two Worlds II – Castle Defense" sind auf dieser Web-Seite zu finden.