Ultradünnes 15-Zoll-Notebook von Apple?

27. Juli 2011 13:15 Uhr - sw

Apple arbeitet angeblich an einem ultradünnen 15-Zoll-Mobilmac. Das berichtet MacRumors unter Berufung auf informierte Kreise. Das Notebook soll sich bereits in einem späten Teststadium befinden. Allerdings sei noch nicht klar, ob das Gerät zur MacBook-Air- oder zur MacBook-Pro-Produktreihe zähle, schreibt das Gerüchteportal.

Auch die Web-Site TUAW will, aus eigenen Quellen, von der Existenz eines sehr dünnen 15-Zoll-Mobilmacs erfahren haben. Gleiches gelte für ein 17-Zoll-Modell. Allerdings werde Apple beide neue Modelle als MacBook Pro vermarkten, behauptet TUAW. Die Markteinführung der Laptops könnte vor Weihnachten erfolgen.

Ein dünneres MacBook-Pro-Gehäusedesign kann durch Weglassen des optischen Laufwerks erreicht werden, wie das Anfang 2008 eingeführte MacBook Air zeigt. Zuletzt hat Apple den DVD-Brenner auch aus dem Mac mini gestrichen.