Update für AirPort-Basisstationen und Time Capsule

11. Nov. 2011 14:00 Uhr - sw

Für AirPort Extreme, AirPort Express und Time Capsule (Modelle mit 802.11n-Unterstützung) ist ab sofort die Firmwareversion 7.6 verfügbar.

Diese behebt Performanceprobleme bei sich überlappenden WLAN-Netzwerken sowie Probleme mit dem AirPlay-Audio-Streaming und der Konfiguration von DNS-Einträgen. Außerdem wurde eine gefährliche Sicherheitslücke geschlossen, die Angreifern das Ausführen von Befehlen ermöglicht.

Der Download des "AirPort Base Station and Time Capsule Firmware Update 7.6" erfolgt über das AirPort-Dienstprogramm 5.5.3.

Kommentare

... da bin ich aber gespannt, ich wollte meine neue Airport Extreme Station gerade zurückschicken, weil sie quasi unbrauchbar ist. Permanente Verbindungsabbrüche in diversen Konstellationen.

ganz toll :-(
ich habe meine TC upgedatet, jetzt ist die Verbindungszeitanzeige völlig daneben (mit allen 3 Rechnern unter 10.6.8 im Netz)
zählt mal hoch, jetzt aktuell zählt sie wieder herunter mit Minuszeichen vor den Std, Min, Sec :-(

momentan kann ich nur sagen ... Finger weg davon

mal schauen, was der Support dazu sagt