Wettbewerb Apple Design Awards 2012 gestartet

26. Apr. 2012 15:00 Uhr - sw

Jedes Jahr vergibt Apple auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC im Rahmen des Wettbewerbs Apple Design Awards Auszeichnungen für herausragende Mac- und iOS-Software. Nun hat das Unternehmen den Startschuss für die Apple Design Awards 2012 gegeben. Registrierte Entwickler können ab sofort Anwendungen und Spiele für die Apple Design Awards 2012 nominieren.

Die nominierte Software soll innovativ sein, über eine einladende, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche verfügen und aktuelle Hardware- und Betriebssystemtechnologien nutzen. Voraussetzung ist, dass die nominierte Software bis zum 01. Mai im Mac-App-Store bzw. iOS-App-Store verfügbar ist.

Die Gewinner werden auf der WWDC 2012 bekannt gegeben, die vom 11. bis zum 15. Juni in San Francisco stattfindet (MacGadget berichtete). Im vergangenen Jahr wurden unter anderem die Mac-Bildbearbeitung Pixelmator, die Mac-Musiksoftware Capo und das iOS-Geschicklichkeitsspiel "Cut the Rope" ausgezeichnet (mehr dazu hier).