Nuance stellt Dragon Dictate 3.0 vor

05. Sep 2012 15:00 Uhr - sw

Nuance hat die Spracherkennungssoftware Dragon Dictate in der Version 3.0 angekündigt. Zu den Neuerungen gehören eine verbesserte Spracherkennung, Unterstützung für das Betriebssystem Mac OS X 10.8 "Mountain Lion", Umwandlung aufgezeichneter Diktate in Text, Verbesserungen für Korrekturvorgänge, ein Tutorial und verbesserte Unterstützung für Bluetooth-Headsets. Dragon Dictate 3.0 setzt mindestens Mac OS X 10.7 voraus und kommt am 13. September zum Preis von 199,99 Dollar auf den Markt (Upgrade: 149,99 Dollar).

Kommentare

Der Upgradepreis ist die reine Abzocke - vor allem wenn man bedenkt daß er für die Downloadversion gilt (kein Mikrofon, DVD, Handbuch).

Apple hat vorgemacht daß gute Software nicht viel kosten muß - Nuance versucht hier nochmal schnell abzuzocken bevor Spracherkennung komplett im Betriebssystem verankert ist.

Ja, das ist bloße Abzocke! Ich habe das Programm vor einem halben Jahr gekauft - jetzt liefert APPLE dasselbe Feature kostenlos mit MOUNTAIN LION!