Zyxel stellt neues Speichersystem vor

12. Febr. 2014 17:30 Uhr - sw

Der Hardwarehersteller Zyxel hat ein neues Netzwerk-Speichersystem (NAS) auf den Markt gebracht. Das "NSA325 v2" bietet Platz für zwei 2,5-Zoll- oder 3,5-Zoll-Laufwerke (Festplatten oder SSDs) und ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 109,99 Euro erhältlich.

Der Anschluss an den Mac bzw. das Netzwerk erfolgt über die Gigabit-Ethernet-, USB-2.0- oder USB-3.0-Schnittstelle. Zu den weiteren technischen Daten gehören ein 1,6-GHz-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher, Unterstützung für die RAID-Modi 0 und 1 und Media-Server-Funktionen (darunter Unterstützung für DLNA, iTunes und UPnP). Die beiden Laufwerke können auch einzeln betrieben werden.

Zyxel NSA325 v2

"NSA325 v2" bietet Platz für zwei Laufwerke.
Foto: Zyxel.



"Rein äußerlich unterscheidet sich der neue NSA325 v2 deutlich vom Vorgängermodell. Das Gehäusedesign ist komplett überarbeitet worden. Durch die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien präsentiert sich der NSA325 v2 viel wertiger. Dank der verbesserten Mechanik können zudem die Festplatten sicher und stoßfest eingebaut werden.

Zyxel hat im NSA325v2 einen neuen leiseren und größeren Lüfter eingebaut, der für den geräuscharmen Betrieb sorgt und somit den NSA325 v2 wohnzimmertauglich macht. Zusätzlich sorgen diverse Stromsparmechanismen wie eine optimierte Lüftersteuerung sowie ein Ruhemodus der Festplatten für eine Ersparnis der Stromkosten. Zusätzlich können beim NSA325 v2 Ein- und Ausschaltzeiten programmiert werden, um so die Energie-Effizienz noch mehr zu steigern. Mit der integrierten Wake On LAN-Funktion verbraucht das Gerät nur 0,2 Watt und ist bei Bedarf im Nu wieder einsatzbereit", teilte der Hersteller mit.