Bericht: iOS 7.1.2 in der Entwicklung

22. Mai 2014 17:00 Uhr - sw

Apple arbeitet offenbar an einem weiteren Update für das Mobilbetriebssystem iOS 7. Die Web-Site MacRumors erhält nach eigenen Angaben seit kurzem vermehrt Zugriffe von Geräten, die mit dem iOS 7.1.2 betrieben werden. Die Zugriffe sollen aus Apples Firmennetzwerk in Kalifornien stammen.

Mindestens zwei Fehlerkorrekturen werden für das Update erwartet: zur Behebung des Problems mit unverschlüsselten E-Mail-Attachements und ein Bug-Fix für das Problem mit dem Empfang von iMessage-Mitteilungen beim Gerätewechsel. Beide Probleme hatten in den vergangenen Wochen für Aufsehen gesorgt und sollen nach Angaben von Apple in Kürze mit einem Update behoben werden.

Zur Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2014 in San Francisco wird die Ankündigung des Nachfolgerbetriebssystems iOS 8 erwartet. Das letzte Update für das iOS 7 – die Version 7.1.1 – wurde vor einem Monat veröffentlicht.