Munin: Neues Rätselspiel für den Mac

11. Juni 2014 01:00 Uhr - sw

Daedalic Entertainment hat mit Munin ein neues Rätselspiel für den Mac auf den Markt gebracht. Es kombiniert das klassische Side-Scrolling-Gameplay mit um 360 Grad rotierbaren Elementen, mit denen Hindernisse bewältigt und Rätsel gelöst werden können. Munin soll 77 Rätsellevels und rund sieben Stunden Spielspaß bieten.

Aus der Spielbeschreibung: "In Munin taucht der Spieler in eine fantastische Welt der nordischen Göttersaga ein, denn der Rabe Munin ist einer der zwei treuen Boten des Göttervaters Odin. Doch durch einen von Lokis unberechenbaren Streichen wird er in ein kleines Menschenmädchen verwandelt und seine Federn über die neun Welten von Yggdrasil verteilt. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, das Federkleid wiederzufinden und seine wahre Gestalt wiederzuerlangen.



In Munin wird klassisches Side-Scrolling-Gameplay mit 360° rotierbaren Screen-Elementen kombiniert. Durch Drehen der verschiedenen Screen-Elemente werden versperrte Wege frei, Hindernisse überwunden und es entstehen neue Passagen. So werden Säulen zu Brücken umfunktioniert und die Höhlendecke wird auf einmal zum sicheren Übergang. Zusätzlich können neben klassischen Schaltern und beweglichen Ebenen die physikalischen Eigenschaften verschiedenster Gegenstände im Spiel clever genutzt werden, um voranzukommen, was Munin zusätzliche Spieltiefe verleiht. Flüssigkeiten, wie beispielweise Lava oder Wasser, beginnen durch Rotation zu fließen, Steine und Geröll fallen durch die Schwerkraft in die Tiefe. Um die Orientierung nicht zu verlieren, weisen nordische Runen den Weg zu den verlorenen Federn.

Dank den außergewöhnlichen Spielwelten und insgesamt 77 packenden Rätsellevels bietet Munin eine einzigartige Mischung aus nordischer Mythologie und kniffligen Rätseln. Mit rund sieben Stunden Spielspaß sorgt Daedalic Entertainment für ein langanhaltendes Spielerlebnis."

Munin ist zum Einführungspreis von 7,49 Euro bei Steam erhältlich. Das Spiel setzt einen Intel-Prozessor und OS X 10.5 oder neuer voraus.