Apple-Store Hannover: Eröffnung erst nächstes Jahr?

05. Juli 2014 16:30 Uhr - sw

Die Eröffnung des Apple-Stores in Hannover verzögert sich. Laut einem Zeitungsbericht soll in den Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße ein Feuchtigkeitsproblem bestehen, aufgrund dessen das Ladengeschäft den Betrieb noch nicht aufnehmen konnte. Nun wird über eine Eröffnung im kommenden Jahr spekuliert.

"Dem Vernehmen nach haben sich durch Feuchtigkeit Schimmelpilze gebildet, sodass eine Nutzung der Räume Mitarbeitern und Kunden nicht zugemutet werden kann. Eine offizielle Bestätigung dazu, dass die Eröffnung angeblich erst 2015 sein soll, gibt es bei Apple nicht", schreibt die Hannoversche Allgemeine.

Apple-Store Berlin

Der Apple-Store am Berliner Kurfürstendamm.
Bild: Apple.com.



Die Umbauarbeiten in dem Ladengeschäft laufen bereits seit 16 Monaten. Die schwarze Baufassade vor dem Store musste Apple auf Anweisung der Stadt entfernen. Eine neue Bretterwand direkt am Haus stört in der Einkaufsstraße nicht mehr.

Apple betreibt in Deutschland derzeit 13 Ladengeschäfte: in Augsburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg (zwei Filialen), Köln, München (zwei Filialen), Oberhausen, Sindelfingen und Sulzbach. Auch in Bonn soll ein Apple-Ladengeschäft entstehen, zudem wird immer wieder über einen zweiten Store in Berlin spekuliert.