Neue Gerüchte um iPhone 6, iWatch und iOS 8.0.1

05. Sep 2014 17:00 Uhr - sw

Wenige Tage vor Apples Presseveranstaltung in Cupertino, auf der die Ankündigung von iPhone 6 und iWatch erwartet wird, brodelt es gewaltig in der Gerüchteküche. Nach Informationen der New York Times soll die Apple-Smartwatch über ein flexibles Display mit Saphirglas-Schutz verfügen und kabellos aufgeladen werden können. Die iWatch sei eines der ambitioniertesten Projekte in Apples Geschichte, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Personen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sein sollen.


Apple-Media-Event im September

Apple-Event am 09. September: Ankündigung von iPhone 6 und iWatch erwartet.
Bild: The Loop.



Demnach habe Apple enorm viel Zeit und Geld in die Entwicklung der Fitness- und Gesundheitssensoren der iWatch gesteckt. Sie sollen präziser arbeiten als diejenigen in konkurrierenden Produkten. Die New York Times erwartet sowohl die iWatch auch als die nächste iPhone-Generation in zwei Displaygrößen (4,7 und 5,5 Zoll beim iPhone). Ein neuer, optional zuschaltbarer "Einhand-Modus" soll die Benutzung der größeren iPhones mit nur einer Hand vereinfachen.

Sowohl iPhone 6 als auch iWatch sollen die NFC-Technologie zum bargeldlosen Bezahlen unterstützen. Dafür kooperiere Apple mit American Express, Mastercard und Visa, so die New York Times weiter. Auch das Wall Street Journal geht davon aus, dass iPhone 6 und die Apple-Smartwatch die NFC-Technologie unterstützen werden. Die iWatch soll über ein leicht gebogenes OLED-Display sowie mehrere Fitness- und Gesundheitssensoren verfügen und in zwei Größen angeboten werden, schreibt die Publikation.

Während Entwickler auf die Finalversion des iOS 8 warten, laufen offenbar bereits die Arbeiten am ersten Update. Einem Bericht von BGR zufolge soll in Kürze eine erste Vorabversion von iOS 8.0.1 an Tester verteilt werden.