Ticker: Rabatt auf Apple TV; Updates für 1Password und ArtText

31. Okt. 2014 16:30 Uhr - sw

Rabatt auf Apple TV - Amazon bietet die Set-top-Box derzeit für 87,95 Euro an (Partnerlink). Bei Apple kostet das Gerät 99 Euro. +++ Update für 1Password - die Version 5.0.2 der Passwortverwaltung verbessert die Stabilität und behebt viele Fehler. +++ ZDNet: "OS X 10.10 Yosemite: Design erntet Kritik". +++ Art Text 2.4.9 erschienen - die neue Version verbessert die Kompatibilität mit OS X 10.10 und behebt einige Fehler. Das Programm dient zur Erzeugung von Schriftzügen, Logos, Icons, Buttons und Bannern.

Kommentare

... auch für Downloads von der Seite des Herstellers. Derzeit wird im App Store immer noch die Version 5.0 angeboten. Man muss also nicht warten, bis man sich im App Store zu einem aktuellen Update durchgerungen hat.

Hallo zusammen,

mich stört nur die Transparenz gewaltig. Diese läßt sich abschalten.
Desweiteren habe ich die dunkle Menüleiste ausgewählt, wodurch auch die Gitterdarstellung des Programme-Ordners wieder gut lesbar ist, sonst ist es graue Schrift auf fast weißem Hintergrund (no-go!!!).

Zwar habe ich die Schrift wieder auf Lucida Grande umgestellt, werde aber nach den beiden oben angesprochenen Änderungen wieder die Helvetica Neue ausprobieren, denn generell die Schrift hatte mich anfangs nicht gestört.

Ich bin davon überzeugt, daß diese Probleme in 10.10.1 oder 10.10.2 verbessert werden, ansonsten kann man sich eben selbst helfen (s.o.)