SoundSoap 4.0 entfernt Störgeräusche aus Audiodateien

06. Nov. 2014 14:00 Uhr - sw

Soundness hat SoundSoap in der Version 4.0 vorgestellt. Mit der Software lassen sich Stör- und Hintergrundgeräusche aus Audiodateien entfernen.




SoundSoap wurde ursprünglich von der Firma Bias entwickelt, die im Jahr 2012 den Betrieb einstellte. Der Bias-Mitbegründer Steve Berkley entwickelt die Software mit seiner neuen Firma Soundness weiter. SoundSoap 4.0 wurde um eine Funktion ergänzt, mit der sich die Qualität von Audiodateien, die zu laut aufgenommen wurden, erhöhen lässt. Außerdem kann das Programm nun auch die Lautstärke von Soundtracks erhöhen, ohne dass dabei Störgeräusche entstehen.

SoundSoap 4.0 kostet 149 Dollar, das Upgrade von einer beliebigen Vorversion schlägt mit 49 Dollar zu Buche. SoundSoap 4.0 liegt als eigenständige Anwendung (für OS X 10.9) und als Audio-Unit-, AAX-, RTAS- und VST-Erweiterung (ab OS X 10.6) vor. Wer SoundSoap 3.0 nach dem 01. September 2014 erworben hat, kann kostenlos auf die Version 4.0 umsteigen.