Blizzard Entertainment hat eine fünfte Erweiterung für das beliebte Rollenspiel "World of Warcraft" veröffentlicht. "Warlords of Draenor" bietet unter anderem einen neuen Kontinent mit sieben Zonen und einer PvP-Zone, eine Level-Erhöhung auf Stufe 100, neue Szenarien und Spielcharaktermodelle, ein verbessertes Questsystem mit hunderten neuer Quests und sieben neue Dungeons.
"Mit Warlords of Draenor kommt eine ganze Welt voll aufregender neuer Inhalte auf die Spieler von World of Warcraft zu. Während die Helden des fernen Azeroth durch Draenor ziehen, werden sie eine mächtige Garnison erbauen und verwalten, eine individuelle Festung, die mit ihnen wächst. Sie werden sich in fremdartige Tempel der Draenei wagen und mitten im Territorium feindseliger Orc-Klans in den Kampf ziehen. Die Spieler werden mit der gegnerischen Fraktion um die Kontrolle von Ashran kämpfen, einer großen, dynamischen PvP-Zone mit den verschiedensten individuellen und Gruppenzielen. Außerdem werden sie sich unzähligen Dungeons, Schlachtzügen, Schlachtfeldern, Herausforderungsmodi und mehr stellen können. Ganz egal, wo Ihre Vorlieben liegen: Ihre Geschichte wartet darauf, in Draenor geschrieben zu werden", teilte der Hersteller mit.
"Warlords of Draenor" ist zum Preis von 44,99 Euro (Standard-Edition) bzw. 59,99 Euro (Deluxe-Edition) für OS X und Windows erhältlich. "World of Warcraft" setzt mindestens einen Core-2-Duo-Prozessor, zwei GB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit 256 MB VRAM (eine Liste der unterstützten Grafikchips ist auf dieser Web-Seite zu finden) und OS X 10.8 voraus. Die Systemanforderungen gelten auch für "Warlords of Draenor".