Bericht: Strengere Regeln für Apple-zertifizierte iPhone-Hüllen

12. Dez. 2014 13:00 Uhr - sw

Hersteller, die Apple-zertifizierte Hüllen für das iPhone anbieten, müssen laut einem Bericht von 9to5Mac seit kurzem strengere Richtlinien erfüllen. Demnach schreibe Apple nun vor, dass Hüllen Stürze aus einem Meter Höhe abfangen müssen, ohne dass es zu Schäden am Smartphone kommt.

Auch das Display müsse nun geschützt werden, schreibt die Web-Site unter Berufung auf informierte Kreise. Die Hülle müsse entweder das komplette Display schützen oder mindestens einen Millimeter über das Display hinausstehen. Darüber hinaus habe Apple die Verwendung verschiedener umweltschädliche Substanzen untersagt, so 9to5Mac weiter.

Die Änderungen sind Teil des Apple-Lizenzierungsprogramms MFi und gelten auch für iPod touch und iPad. Hersteller, die von Apple zertifiziertes Zubehör für iOS-Geräte anbieten möchten, müssen die MFi-Regelungen erfüllen und erhalten von Apple Zugriff auf Dokumentation sowie Komponenten und dürfen Logos wie "Made for iPhone" auf der Verpackung verwenden.