Neues Horror-Adventure: "Decay: The Mare"

13. Febr. 2015 17:00 Uhr - sw

Daedalic Entertainment hat mit "Decay: The Mare" ein neues Horror-Abenteuerspiel veröffentlicht. Das ab OS X 10.8 lauffähige Point-&-Click-Adventure soll eine "unheimliche, tiefgründige Story" mit hoher Spannung und herausfordernden Rätseln bieten. Im Mittelpunkt steht ein Drogensüchtiger, der in einer speziellen Einrichtung seine Suchtprobleme in den Griff bekommen will und dort einen endlos erscheinenden Alptraum erlebt.




Aus der Spielbeschreibung: "Ein neues Psycho-Horror Adventure von den Entwicklern der erfolgreichen Decay-Serie: Sam ist ein Drogensüchtiger, der in einer Institution namens "Reaching Dreams" landet, in der Hoffnung seine Suchtprobleme und sein jämmerliches Leben in den Griff zu bekommen. Aber schon während seiner ersten Nacht dort geht etwas furchtbar schief und nun ist er in einem endlosen Alptraum gefangen...

Decay: The Mare ist ein 3D Psycho-Horror Adventure im Geiste Phantasmagorias, The 11th Hour und Gabriel Knight. Zum ersten Mal ist dieses hochspannende Adventure komplett in einem Paket erhältlich, inklusive eines dritten Kapitels, das Sams Reise zu einem packenden Ende bringen wird. Decays Entwickler, Shining Gate Software ist ein kleines Indiestudio aus Stockholm, Schweden. Das Studio ist durch ihre Zusammenarbeit mit Eletronic Arts und DICE an Battlefield bekannt geworden und veröffentlichte ihre eigene Serie, Decay, auf diversen Systemen."

"Decay: The Mare" (Altersfreigabe: ab 16 Jahren) liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor. Das Spiel kostet 9,99 Euro und besteht aus drei Kapiteln.