Action-Adventure Badland: Mac-Version erschienen

27. Mai 2015 15:30 Uhr - sw

Frogmind hat eine Mac-Version des Action-Adventures Badland veröffentlicht. Badland erschien im Jahr 2013 für das iPad und wurde mit einem Apple-Design-Award sowie weiteren Preisen ausgezeichnet.

Die "Badland: Game of the Year Edition" läuft ab OS X 10.8, ist zum Einführungspreis von 8,49 statt 9,99 Euro bei Steam erhältlich und bietet gegenüber der iPad-Version verbesserte Grafiken sowie eine angepasste Steuerung (via Tastatur oder Controller). Badland verfügt über eine Einzelspielerkampagne mit 100 Levels und einen lokalen Mehrspielermodus für bis zu vier Personen. Die iOS-Version (iOS-App-Store-Partnerlink) wird für 3,99 Euro angeboten.



Aus der Spielbeschreibung: "Fliege und überlebe die mit dem Spiel des Jahres prämierte Welt von Badland. Entdecke auf dem Weg eine unglaubliche Anzahl von fantasievollen Fallen, Rätseln und Hindernissen.

Mit der Spiel-des-Jahres-Ausgabe von Badland erlebst du dieses mehrfach ausgezeichnete Actionabenteuer wie nie zuvor. Die Spiel-des-Jahres-Ausgabe von Badland wurde für Steam neu gestaltet. Sie baut auf den unglaublich atmosphärischen, handgemalten Grafiken des Originalspiels auf und bietet verbesserte, einzigartige Full-HD-Bilder, eine vollständig umgestaltete Steuerung, mehr als 15 Stunden Einzelspieler-Kampagne und unglaublichen Mehrspieler-Spaß für bis zu vier Spieler in lokalen Koop- und Kampfmodi.

Badland wurde 2013 ursprünglich auf dem iPad veröffentlicht. Das Spiel wurde erstklassig aufgenommen und gewann in Folge zahlreiche Preise, darunter auch die angesehene Auszeichnung iPad-Spiel-des-Jahres von Apple. Aber das Allerwichtigste war, dass mehr als 25 Millionen Spieler Badland unglaublich mögen und ihm eine durchschnittliche Bewertung von 4,7/5 gegeben haben."