Anker stellt Produkte mit USB-C-Schnittstelle vor

29. Mai 2015 13:00 Uhr - sw

Das Angebot an Zubehör mit der neuen USB-C-Schnittstelle für das Zwölf-Zoll-MacBook wächst weiter. Nun hat auch der Hersteller Anker diverse USB-C-basierte Produkte angekündigt, darunter Hubs, Adapter, Akkus und ein Dock.


USB-C-Produkte von Anker

USB-C-Zubehör für neues MacBook von Anker.
Bild: ianker.com.



Anker plant beispielsweise die Einführung eines USB-C-Hubs mit drei USB-3.0-Schnittstellen und einem Ethernet-Port (Preis: 29,99 Dollar), eines USB-C-Hubs mit vier USB-3.0-Anschlüssen (19,99 Dollar) sowie eines USB-C-auf-Ethernet- und eines USB-C-auf HDMI-Adapters. Auch Hubs mit USB-3.0- und USB-C-Schnittstellen sowie Akkus mit unterschiedlichen Kapazitäten sind geplant. Zur Schnittstellen-Ausstattung der Docking-Station hat das Unternehmen noch keine Angaben gemacht. Die Preise der letztgenannten Produkte stehen noch nicht fest.

Die Auslieferung der USB-C-Produkte soll im Juli anlaufen.