Spekulationen um Apple-Watch-Verkaufszahlen

13. Juli 2015 19:00 Uhr - sw

Seit Ende April ist die Apple Watch in mehreren Ländern erhältlich, doch bis heute hat sich Apple nicht zu den Absatzzahlen der Smartwatch geäußert. Einer neuen Schätzung zufolge sollen in den USA bislang rund drei Millionen Apple Watches verkauft worden sein.


Apple Watch

Apple Watch: Drei Millionen Stück in den USA abgesetzt?
Foto: Apple.



Diese Zahl hat das Marktforschungsunternehmen Slice Intelligence genannt. Slice Intelligence wertet nach eigenen Angaben E-Mail-Rechnungen von US-Kunden, die am Marktforschungsprogramm der Firma teilnehmen, aus. Auf dieser Basis sei der Wert hochgerechnet worden. Allerdings können so nur Online-Bestellungen berücksichtigt werden. Apple verkauft die Smartwatch seit Mitte Juni auch über seine Ladenkette. Absatzschätzungen für andere Länder gab Slice Intelligence nicht aus.

Die Apple Watch ist seit Ende April in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA erhältlich. Ende Juni erfolgte der Verkaufsstart in Italien, Mexico, Schweiz, Singapur, Spanien, Südkorea und Taiwan. Ab dem 17. Juli wird das Produkt auch in den Niederlanden, Schweden und Thailand zu haben sein.

Apple legt am 21. Juli die Zahlen des zweiten Quartals vor. Ob sich das Unternehmen dann zu den Apple-Watch-Absatzzahlen äußern wird, bleibt abzuwarten.