Neue Apple-TV-Generation: Ankündigung im September?

31. Juli 2015 12:00 Uhr - sw

Die nächste Generation der Set-top-Box Apple TV soll neuesten Gerüchten zufolge im September angekündigt werden. Apple werde das Produkt gleichzeitig mit neuen iPhones im Rahmen eines Media-Events vorstellen, schreibt Buzzfeed unter Berufung auf Quellen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sein sollen.


Apple TV

Apple TV: Neues Modell soll im September angekündigt werden.
Bild: Apple.com.



Über ein neues Apple-TV-Modell wird seit mehr als eineinhalb Jahren spekuliert. Zuletzt wurde dessen Ankündigung für die diesjährige Apple-Entwicklerkonferenz im Juni erwartet. Apple habe jedoch entschieden, die neuen Betriebssysteme OS X El Capitan, iOS 9 und watchOS 2 sowie den Musikstreaming-Dienst Apple Music in den Mittelpunkt der WWDC 2015 zu stellen, so Buzzfeed weiter.

Als Neuerungen der nächsten Apple-TV-Generation sind Sprachsteuerung via Siri, ein App-Store, ein schnellerer Prozessor, WLAN nach 802.11ac, eine Touch-Fernbedienung, eine höhere Speicherkapazität und eine überarbeitete Benutzeroberfläche im Gespräch. Auch über einen Streaming-Fernsehdienst von Apple wird spekuliert, dieser soll jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden.