Volume: Neues Actionspiel knüpft an Robin-Hood-Legende an

19. Aug. 2015 12:00 Uhr - sw

Volume ist ein neues Stealth-Actionspiel vom Entwickler Mike Bithell, bekannt durch den Jump-&-Run-Titel "Thomas Was Alone". Bei Volume handelt es sich um eine in der Zukunft angesiedelte Neuerzählung der Legende von Robin Hood. Unter dem Motto "Schleichen, ablenken, umgehen" muss der Spieler in über 100 Levels von den Reichen stehlen, um den Armen zu geben, und die korrupte Herrschaft von Gisborne Industries beenden.

Das ab OS X Yosemite lauffähige Spiel wurde auf Steam bislang im Durchschnitt positiv bewertet und ist momentan zum Einführungspreis von 16,19 statt 17,99 Euro erhältlich. Volume liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor, ist jedoch nur auf Englisch vertont.

Aus der Spielbeschreibung: "Willkommen im Volume. Locksley tötet niemanden. Das wäre viel zu einfach. Stattdessen verlässt er sich bei seinen Taten auf Heimlichkeit. Schleichen, ablenken, umgehen. Niemand sieht ihn und er ist kaum zu hören. Während er immer berühmter und berüchtigter wird, wächst auch sein Inventar. Ein Arsenal von Geräten wartet auf seinen Einsatz bei Robs Auftrag, von den Reichen zu nehmen und den ungehörten Massen zu geben.



Hundert herausfordernde und spannende Level erwarten dich. Aber das ist nur der Anfang von Volume. Jedes Level des Spiels kann neugestaltet, ausgebaut oder angepasst werden. Die Spieler können ganz einfach neue Herausforderungen erstellen und sogar ihre eigenen Versionen der Kernlevel veröffentlichen. Volume wird sich weiterentwickeln, sich verändern und wachsen, weil die Spieler ihre Spuren in Locksleys Legende hinterlassen können.

Volume ist die in einer nahen Zukunft angesiedelte Neuerzählung der Legende von Robin Hood, unter anderen mit Danny Wallace (Thomas was Alone), Charlie McDonnell und dem preisgekrönten und hochgelobten Andy Serkis (Der Herr der Ringe, Planet der Affen) als Gisborne."