ZDF-Mediathek für neue Apple-TV-Generation

29. Okt. 2015 12:00 Uhr - sw

Das ZDF macht seine Mediathek auf dem neuen Apple-TV-Modell zugänglich. Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender hat eine App entwickelt, die den Zugriff auf das Programmangebot der Kanäle ZDF, ZDFneo und ZDFinfo mit der Set-top-Box von Apple ermöglicht.


Apple TV

Neue Apple-TV-Generation: ZDF mit eigener App vertreten.
Bild: Apple.



"Wie schon bei den mobilen Apps der ZDFmediathek sind Videos nun auch auf dem großen Bildschirm mit einem Wisch bequem navigierbar und abspielbar. Vor- und Zurückspulen innerhalb der Sendungen ist jetzt ebenfalls so einfach wie noch nie – mit einem Fingerzeig. Ausgewählte Sendungen können in einer Merkliste gespeichert und später angesehen werden", teilte das ZDF heute mit.

Die App ZDFmediathek soll in Kürze im App-Store der neuen Apple-TV-Generation erhältlich sein. Für ältere Modelle der Set-top-Box wird sie nicht angeboten. Das neue Apple TV kommt am morgigen Freitag in den Handel.

Kommentare

Ich wäre an einer App für das alte Apple TV interessiert gewesen.