Apple Pay soll Ende des Jahres in Frankreich starten

26. Febr. 2016 17:30 Uhr - sw

Mitte Februar hat Apple seinen Bezahldienst in China eingeführt. Damit ist die Zahl der Länder, in denen Apple Pay genutzt werden kann, auf fünf gestiegen. Neben China sind dies die USA, Großbritannien, Kanada und Australien. Nun gibt es neue Gerüchte zum Start von Apple Pay in Frankreich.


Apple Pay

Apple Pay: Weiterhin keine Informationen zum Start in Deutschland.
Bild: Apple.



Einem Bericht von Los Echos zufolge soll sich das Angebot ab Ende dieses Jahres auch in dem westeuropäischen Land nutzen lassen. Die Einführung soll dabei schrittweise erfolgen, beginnend mit einer Testphase im September. Das kalifornische Unternehmen hat für dieses Jahr bislang nur die Einführung von Apple Pay in Hongkong, Singapur und Spanien bestätigt. Zum Start von Apple Pay in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt es weiterhin keine Informationen.

Apple Pay ermöglicht das kontaktlose Bezahlen in Ladengeschäften mit iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus und Apple Watch über die NFC-Technologie. Voraussetzung ist ein kompatibles Bezahlterminal. Außerdem kann mit Apple Pay im Internet eingekauft werden (über entsprechend angepasste Apps) – dies funktioniert auch mit iPad Air 2, iPad mini 3, iPad mini 4 und iPad Pro. Die Beträge werden vom Kreditkartenkonto des Anwenders abgebucht. In den USA sollen mittelfristig auch Bargeldabhebungen an Geldautomaten mit Apple Pay möglich sein (MacGadget berichtete).