Heute: Apple kündigt neues MacBook Pro an – Upgrades auch für weitere Mac-Modelle?

27. Okt. 2016 12:00 Uhr - Redaktion

Um 19:00 Uhr beginnt am heutigen Donnerstag Apples Produktpräsentation in Cupertino. Das Highlight der Veranstaltung steht schon seit mehreren Tagen fest: eine runderneuerte MacBook-Pro-Generation mit OLED-Touchleiste, Touch-ID-Fingerabdruckscanner, schlankerem Gehäuse, besseren Displays, schnelleren Prozessoren und Grafikchips sowie kombinierten USB-C-/Thunderbolt-3-Schnittstellen. Wirklich spannend ist eigentlich nur noch die Frage, ob Apple heute weitere neue Macs vorstellen wird.


Apple-Event im Oktober

Apple-Produktpräsentation kann per Livestream verfolgt werden.
Bild: apple.com.



Besonders bei Mac Pro und Mac mini sind Upgrades längst überfällig. Zuletzt wurde aber auch über verbesserte iMacs und aktualisierte MacBook-Air-Modelle spekuliert. Interessant wird zudem die Frage sein, ab wann und zu welchen Preisen die neue MacBook-Pro-Generation lieferbar sein wird und wie die technischen Details aussehen. Einem frischen Gerücht zufolge wird der kalifornische Computerpionier heute auch eine neue App für Apple TV vorstellen, die Empfehlungen für Fernsehsendungen präsentiert.

Interessierte Anwender können die Ankündigungen von Apple im Livestream ab 19:00 Uhr verfolgen. Zur Wiedergabe des Streams wird laut Apple mindestens OS X Mountain Lion oder das iOS 7.0 benötigt. Der Livestream kann auf der aktuellen Apple-TV-Generation mit der Events-App (siehe tvOS-App-Store) wiedergegeben werden. Für die zweite und dritte Generation der Set-top-Box wird der Kanal "Apple Events" angeboten. Nach Angaben von Apple kann der Stream auch unter Windows 10 mit Microsofts Edge-Browser dargestellt werden.