Apple Music: Neue personalisierte Wiedergabeliste für alle Hörer

01. Aug. 2017 17:15 Uhr - Redaktion

Apple hat zu Wochenbeginn die neue Wiedergabeliste "Mein Chill Mix" für alle Hörer seines Musikstreaming-Dienstes freigeschaltet. Zuvor konnte sie nur von ausgewählten Anwendern unter iOS 10 und der Betaversion von iOS 11 genutzt werden.




"Mein Chill Mix" ist eine personalisierte Apple-Music-Wiedergabeliste mit Empfehlungen für entspannende Songs basierend auf dem eigenen Musikgeschmack. Dabei ist der Begriff "Chill Out" allerdings sehr weit gefasst, die Playlist kann daher auch Lieder aus Genres wie Rock, Hip-Hop oder Techno enthalten.

Nach Angaben von Apple wird "Mein Chill Mix" jeweils am Sonntag aktualisiert. Die neue Wiedergabeliste ist auch über die iTunes-Software unter Mac und Windows zugänglich. Sie ergänzt die bestehenden Playlisten "Meine Favoriten" und "Neue Musik". Die Nutzung von Apple Music kostet monatlich 9,99 Euro oder alternativ 99 Euro für ein Jahr.