Apple veröffentlicht deutsches Benutzerhandbuch zu iOS 11

20. Sep 2017 09:00 Uhr - Redaktion

Apple hat die deutschsprachige Dokumentation zum iOS 11 veröffentlicht. In dem kostenfreien, rund 330seitigen Werk erläutert der Hersteller ausführlich die Neuerungen, die Bedienung, die Funktionen und die mitgelieferten Apps des Mobilbetriebssystems, ebenso das Zusammenspiel mit dem Mac.


iOS 11

iOS 11: Deutschsprachiges Handbuch erschienen.
Bild: Apple.



Zudem sind Tipps und Tricks, Hinweise zu Datenschutz und Sicherheit sowie eine Beschreibung der Bedienungshilfen enthalten. Weitere Themen umfassen Einstellungen, Personalisieren, Wiederherstellen und Zurücksetzen der Hardware. Das Benutzerhandbuch ist bislang nur im Web abrufbar, wird in Kürze aber auch im iBooks-Store verfügbar sein.

Eine für das iPad zugeschnittene Ausführung der Dokumentation erscheint demnächst.