Im Frühjahr stellte die US-Firma Prynt einen kompakten Fotodrucker mit Lightning-Schnittstelle vor. Nun ist der Vertrieb in Europa angelaufen. Prynt Pocket (Amazon-Partnerlink) kostet 169,99 Euro und druckt im Format 7,62 mal fünf Zentimeter auf selbstklebendem Zink-Papier (keine Tinte erforderlich).
Das iPhone wird in Prynt Pocket eingesteckt und verwandelt sich im Zusammenspiel mit der Begleit-App (iOS-App-Store-Partnerlink) in eine Sofortbildkamera. Mit der Software lassen sich Texte und Emoji zu Fotos hinzufügen, daneben stehen verschiedene Filter zur Auswahl. Außerdem können mehrere Bilder auf einem Blatt ausgedruckt werden.
Per Schieberegler wird die Haltevorrichtung an die Breite des jeweiligen iPhone-Modells angepasst. Die Kamera verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku, der mit voller Ladung 20 Ausdrucke ermöglicht. Das Aufladen des Energiespeichers erfolgt über das mitgelieferte microUSB-Kabel.
Prynt Pocket ist mit iPhone 5 oder neuer bis hin zum iPhone X kompatibel, die App läuft ab iOS 9.0. Zehn Blatt Zink-Papier werden mitgeliefert, ein 40er Pack Nachfüllpapier (Amazon-Partnerlink) ist für 19,99 Euro zu haben.