Besser spät als nie: Mit einem Jahr Verspätung ist die Mac-Version von "Deus Ex: Mankind Divided" erschienen. Sie ist auf Steam zum Preis von 49,99 Euro erhältlich. Wer dort bereits die Windows-Version erworben hat, kann sich das Spiel für macOS kostenfrei herunterladen.
Derzeit lässt sich "Deus Ex: Mankind Divided" aufgrund technischer Probleme nur auf Macs mit AMD-Grafikchip spielen. Es handelt sich dabei um folgende Modelle:
27-Zoll-5K-iMac ab Baureihe "Ende 2014", 21,5-Zoll-4K-iMac der Baureihe "Mitte 2017", Mac Pro der Baureihe "Ende 2013", 15,4-Zoll-MacBook-Pro der Baureihe "Mitte 2015" mit Radeon R9 M370X, 15,4-Zoll-MacBook-Pro ab Baureihe "Ende 2016". Macs mit leistungsstarker externer AMD-Grafikkarte (eGPU, via Thunderbolt) sind ebenfalls mit von der Partie, gleiches gilt für ältere Mac-Pro-Systeme, die mit einer modernen AMD-Karte nachgerüstet wurden. Benötigt wird macOS High Sierra.
Bild: Steam.
"Deus Ex: Mankind Divided" knüpft an die Ereignisse von "Deus Ex: Human Revolution" an. Es handelt sich dabei um den vierten Teil der beliebten Spielereihe, die in einer fiktiven, dystopischen Zukunft spielt. Auf Steam hat die Windows-Version zuletzt im Durchschnitt sehr positive Bewertungen erhalten, zuvor gab es aber auch Kritik, unter anderem wegen Performance-Problemen, Abstürzen und dem System der In-App-Käufe.
Aus der Spielbeschreibung: "Es ist das Jahr 2029, und mechanisch augmentierte Menschen sind jetzt Verbannte, vollständig ausgegrenzt vom Rest der Gesellschaft. Als erfahrener Geheimagent ist Adam Jensen nun gezwungen, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem seinesgleichen verachtet wird. Mit Hilfe eines neuen Arsenals modernster Waffen und Augmentierungen muss er herausfinden, wie er am besten vorgeht und wem er vertrauen kann, um eine gewaltige, weltweite Verschwörung aufzudecken."