watchOS 4.3 im Betatest: iPhone-Musiksteuerung kehrt zurück

26. Jan. 2018 12:00 Uhr - Redaktion

Apple hat den Betatest von watchOS 4.3 gestartet. Mit dem für März erwarteten Update kehrt eine von vielen Nutzern vermisste Funktion zurück: Die Steuerung der iPhone-Musikwiedergabe mit der Apple Watch.

Dies war bereits bis einschließlich watchOS 3.x möglich, doch mit der Einführung von watchOS 4 entfernte der Hersteller das Feature zum Unmut viele Anwender. Ab der Version 4.3 wird es wieder möglich sein, die Musikwiedergabe eines iPhones mit der Apple-Smartwatch zu steuern.

Apple Watch

 

Apple Watch: iPhone-Musiksteuerung bald wieder verfügbar.
Foto: Apple.

 

Ebenfalls neu: Der Weckermodus kann nun auch genutzt werden, ohne die Apple Watch auf die Seite zu legen. Außerdem wurden im watchOS 4.3 Fehler behoben, kleinere Verbesserungen implementiert (darunter eine neue Animation beim Aufladen) und Sicherheitslücken geschlossen.

Die Betaversion kann von Mitgliedern des Entwicklerprogramms heruntergeladen werden.