Yummy FTP Pro 2.0 erhält deutschsprachige Benutzeroberfläche

26. Febr. 2018 19:30 Uhr - Redaktion

Anfang letzter Woche ist der beliebte (S)FTP-Client Yummy FTP Pro in der Version 2.0 erschienen. Nun hat der Hersteller ein Update nachgereicht, das das zuvor nur auf Englisch vorliegende Programm um elf Übersetzungen ergänzt, darunter Deutsch, Französisch und Italienisch.

Darüber hinaus bietet Yummy FTP Pro 2.0.1 Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen sowie Fehlerkorrekturen. Yummy FTP Pro 2 kostet 29,99 US-Dollar und setzt OS X Mountain Lion oder neuer voraus. Das Upgrade ist auch von der Mac-App-Store-Version möglich, Einzelheiten dazu werden auf dieser Web-Seite erläutert. Eine Demoversion steht zum Download bereit.

Yummy FTP Pro 2.0 bietet nach Herstellerangaben eine komplett überarbeitete, für hochauflösende Retina-Bildschirme optimierte Benutzeroberfläche. Eine Navigationsleiste und automatisch aufklappende Ordner sollen die Bedienung vereinfachen. Die Warteschlange lässt sich nun per Drag & Drop neu sortieren.

 
Yummy FTP Pro
 
Screenshot von Yummy FTP Pro 2.
Bild: Yummy Software.

 

FTP-Aliasse können jetzt auch ohne Yummy FTP Pro genutzt und somit an andere Nutzer oder Kunden für den Dateiaustausch geschickt werden. Anbindung an TextMate 2, Import von FileZilla- und Cyberduck-Favoriten, ein neuer Logviewer, erweiterte Notifikationen, Leistungsoptimierungen sowie verschiedene kleinere Verbesserungen runden das Release ab.

Die Anwendung ist weiterhin auf FTP-, SFTP- und WebDAV-Anbindungen beschränkt, die Anbindung an gängige Online-Speicherdienste fehlt. Der Vorgänger Yummy FTP Pro 1 wird indes kostenfrei im Mac-App-Store (Partnerlink) angeboten.