Apple: Neue Mac-Werbekampagne in Deutschland angelaufen

27. Juni 2018 12:00 Uhr - Redaktion

Zur Monatsmitte startete Apple eine neue Werbekampagne für den Mac. Sie hört auf den Namen "Behind the Mac" und stellt kreative Köpfe, die den Mac für ihre Arbeit nutzen, in den Mittelpunkt. Nun hat Apple auch in Deutschland den Startschuss für die Kampagne gegeben – unter dem Namen "Hinter dem Mac".

 

 

 

Die vier dazugehörigen Werbespots laufen seit einigen Tagen mit deutschen Untertiteln auf hiesigen TV-Kanälen. Daneben werden die Clips auch online geschaltet. Sie zeigen den Fotografen Bruce Hall, die Musikerin Grimes und den Softwareentwickler Peter Kariuki bei der Arbeit mit mobilen Macs.

Der Start der Kampagne zum jetzigen Zeitpunkt ist insofern erstaunlich, weil alle Baureihen mit Ausnahme des iMac Pro veraltet sind. MacBook Pro, iMac, MacBook und MacBook Air wurden zuletzt vor über einem Jahr aufgefrischt. Die Technik in Mac Pro und Mac mini ist ein halbes Jahrzehnt alt – kein Ruhmesblatt für einen Premiumhersteller wie Apple.

 

 

Neue Macs soll es Gerüchten zufolge in der zweiten Jahreshälfte geben. Spekuliert wird unter anderem über neue MacBook- und MacBook-Pro-Modelle sowie ein günstigeres MacBook Air. Ein neuer Mac Pro kommt laut Apple erst 2019 auf den Markt. Beim Mac mini ist die Lage weiterhin unklar. Apple-Chef Tim Cook bezeichnete den kompakten Desktop im Oktober 2017 zwar als "wichtigen Bestandteil des künftigen Produktangebots", passiert ist seitdem jedoch nichts.

Die "Hinter dem Mac"-Werbefilme sind auf dem YouTube-Kanal von Apple Deutschland zu finden.