Nach Telekom und Vodafone: Auch O2 kündigt ungedrosselte LTE-Datenflatrate für Smartphones an

13. Aug. 2018 18:00 Uhr - Redaktion

Auf "MagentaMobil XL" der Deutschen Telekom und "Red XL Unlimited" von Vodafone folgt in Kürze "Free Unlimited" von O2. In allen drei Fällen handelt es sich um LTE-Flatrates für Smartphones mit unbegrenztem Datenvolumen ohne Drosselung. Während es die Angebote von Telekom und Vodafone bereits seit März bzw. Mai gibt, geht der neue O2-Tarif am 21. August an den Start.

"Free Unlimited" ist mit 59,99 Euro pro Monat günstiger als die Tarife der Telekom und Vodafone, die monatlich mit knapp 80 Euro zu Buche schlagen. Die LTE-Flatrate gilt sowohl für Deutschland als auch für andere EU-Staaten, wobei im EU-Ausland die Fair-Use-Policy von O2 zur Anwendung kommt.

 

 

Es steht die maximale LTE-Geschwindigkeit (bis zu 225 Mbit pro Sekunde im Downstream und maximal 50 Mbit pro Sekunde im Upstream) zur Verfügung. Auch Telefonie- und SMS-Flatrates für Deutschland sind enthalten.

Noch etwas weiter geht der neue Tarif "My All in One". Zusätzlich zu den Leistungen von "Free Unlimited" sind eine (V)DSL-Flatrate fürs Festnetz (bis zu 50 Mbit pro Sekunde) sowie eine Multi-SIM-Option enthalten, außerdem gilt die Telefonie- und SMS-Flatrate auch für viele EU-Länder.

Die neuen O2-Tarifen haben eine Mindestvertragslaufzeit von jeweils 24 Monaten und stehen Neu- und Bestandskunden zur Verfügung.