Leisure Suit Larry: Ein Adventure-Klassiker kehrt zurück, auch auf den Mac

07. Nov. 2018 16:30 Uhr - Redaktion

Leisure Suit Larry gehört ohne Übertreibung zu den Klassikern im Bereich der Abenteuerspiele. Gestartet im Jahr 1987, erschienen in den folgenden 20 Jahren diverse weitere Teile sowie 2013 ein Remake des Originalspiels. Seit heute gibt es ein neues Abenteuer: "Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry".

Es ist derzeit zum Einführungspreis von 25,49 statt 29,99 Euro erhältlich, bietet eine deutsche Oberfläche und Vertonung und setzt mindestens OS X El Capitan voraus. Die Beschreibung und der Trailer lassen erahnen, dass der Hauptprotagonist Larry Laffer genau dort weitermacht, wo er einst aufgehört hat:

 

 

"Hey Ladies, ich bin wieder im Geschäft! In meinem neuen Abenteuer Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry verschlägt es mich – wie auch immer – vom Ende der 80er direkt ins 21. Jahrhundert – und Wow, hat sich die Welt vielleicht verändert! Während mein Welt- und Frauenbild aus den 80ern mit der modernen Realität härter zusammenprallt, als die Brüste einer drallen Blondine beim Joggen am Strand, date ich mich nun durch die moderne Welt!"

Der Publisher Assemble Entertainment verspricht ein klassisches Point-&-Click-Erlebnis mit einer "abgedrehten Geschichte rund um den wohl bekanntesten Casanova der Videospielwelt, komplett handgezeichneten Grafiken, anspruchsvollen und irrwitzigen Rätseln". Als Sprecher sind unter anderem die deutschen Synchronstimmen von Kevin Spacey und Robin Wright ("House of Cards") sowie Neil Patrick Harris (Barney aus "How I Met Your Mother") zu hören.

"Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry" ist unter anderem bei GOG und Steam zu haben.