Bezahldienst Apple Pay in zwei weiteren Ländern gestartet

19. Febr. 2019 11:00 Uhr - Redaktion

Die nächste Erweiterungsrunde für Apple Pay ist angelaufen: Der Bezahldienst ist seit heute auch in Tschechien und Saudi-Arabien verfügbar. Doch dies ist offenbar nur der Anfang: Gerüchten zufolge soll Apple Pay demnächst in weiteren Staaten eingeführt werden.

Im Rennen sind demnach Österreich, Slowakei und Slowenien. In den beiden letztgenannten Ländern könnte Apple Pay noch in diesem Monat an den Start gehen, ist aus informierten Kreisen zu hören. Mittelfristig wird Apple sicherlich auch die noch fehlenden europäischen Regionen, darunter Portugal, die Niederlande oder Griechenland, erschließen.

In Österreich dürfte es ebenfalls nicht mehr lange dauern: Bereits im Sommer berichtete die Zeitung "Der Standard" unter Berufung auf zwei unterschiedliche Quellen, dass Apple Pay innerhalb der kommenden Monate in der Alpenrepublik zur Verfügung stehen soll. Österreichische Nutzer werden also vermutlich nicht mehr lange warten müssen.

 
Apple Pay
 
Apple Pay lässt sich ab sofort in Tschechien nutzen.
Bild: Apple.

 

In Deutschland ging Apple Pay im Dezember an den Start, seitdem wächst die Zahl der unterstützten Banken und teilnehmenden Handelspartner und Dienstleister kontinuierlich an. Die wichtigsten Support-Dokumente zu Apple Pay liegen inzwischen in deutscher Sprache vor:

• Informationen zu Apple Pay.
• Apple Pay ist mit folgenden Geräten kompatibel.
• Apple Pay: Teilnehmende Banken in Europa und dem Nahen Osten.
• Apple Pay einrichten.

Wann auch Apple Pay Cash in Europa genutzt werden kann, bleibt offen. Apple Pay Cash ermöglicht Geldtransfers zwischen zwei Nutzern über die Nachrichten-App. Bislang bietet Apple das Feature nur in den USA an.