Apple: Ladengeschäfte bleiben mindestens bis Anfang Mai geschlossen

03. Apr. 2020 13:30 Uhr - Redaktion

Die Mitte März bekanntgegebene Schließung der Apple-Ladenkette gilt mindestens bis Anfang Mai. Dies hat der Mac- und iPhone-Hersteller nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg seinen Retail-Angestellten mitgeteilt. Einzige Ausnahme bleibt China - dort sind die Apple-Läden seit einigen Wochen wieder geöffnet.

"In einem Memo an die Mitarbeiter sagte Deirdre O'Brien, Senior Vice President of Retail and People von Apple, dass das Unternehmen davon ausgeht, dass 'flexible Arbeitsregelungen für alle Büros und alle Einzelhandelsgeschäfte bis Anfang Mai in Kraft bleiben werden'", zitiert Bloomberg aus der Mitteilung an die Retail-Mitarbeiter des Konzerns. Demnach beobachtet Apple beständig die Coronavirus-Situation mitsamt den von den Behörden ausgesprochenen Anweisungen und Empfehlungen.

 

Apple-Store Berlin
 

Coronavirus: Apple-Läden bleiben mindestens bis Anfang Mai geschlossen.
Bild: Apple.com.

 

Ursprünglich wollte Apple die Retail-Stores nur bis zum 27. März schließen, doch schon kurz nach Bekanntgabe der Maßnahme erklärte Apple, dass diese für unbestimmte Zeit gilt. Der Grund ist die sich weiter verschärfende Coronavirus-Situation in vielen Ländern der Welt. Es ist daher gut möglich, dass die Apple-Ladenkette noch länger als nur bis Anfang Mai geschlossen bleiben. Da in Europa auch die Ladengeschäfte der Apple-Premium-Reseller und autorisierten Service-Werkstätten geschlossen sind, bleibt für Reparaturen momentan nur der Versandweg.

Zum Thema:

Apple: FAQ zur Schließung der Ladengeschäfte jetzt auf Deutsch.

Apple: Entwicklerkonferenz WWDC 2020 findet statt - aber nur online.