Für Entwickler: App-Store-Connect-Client NativeConnect erreicht Mac-App-Store

24. Apr. 2020 13:00 Uhr - Redaktion

Der Programmierer Vadim Shpakovski bietet mit NativeConnect einen Mac-Client für App-Store-Connect an. App-Store-Connect ist die zentrale Apple-Plattform zum Einreichen und Aktualisieren von Apps in den App-Stores für macOS, iOS, watchOS und tvOS, zur Darstellung von Verkaufsberichten und zum Start von Betatests via TestFlight.

NativeConnect ist ein natives, ab macOS Catalina lauffähiges Mac-Programm für den Zugriff auf App-Store-Connect, das Entwicklern verschiedene Zusatzfunktionen bereitstellt, beispielsweise zur Batch-Bearbeitung lokalisierter Metadaten, zum gleichzeitigen Erzeugen von Promo-Codes für mehrere Apps und zur feingegliederten Verwaltung von Apps.

 

 

"Entwicklern bietet dieses Produkt die beste Möglichkeit, Apps in Bibliotheken zu organisieren, z.B. alles nach Plattform oder Genre aufzuteilen. Außerdem können Sie mit mehreren Konten in einem Fenster oder in mehreren Registern arbeiten.

DevOps, wir haben auch etwas Schönes für Sie. Jede Bibliothek, jedes Konto, jede App und jede Version in NativeConnect ist ein Dokument, das kopiert, für die Zusammenarbeit freigegeben, unter das Versionskontrollsystem gestellt und sogar von Hand bearbeitet werden kann", erläutert der Autor.

Ab sofort steht NativeConnect auch im Mac-App-Store zur Verfügung. Dort kostet das Programm als Einmalkauf 109,99 Euro. Zuvor gab es NativeConnect nur direkt beim Hersteller als Abo-Modell für 4,99 US-Dollar pro Monat oder 49 US-Dollar pro Jahr.