Anker: Externer LED-Blitz für das iPhone mit Apple-Zertifizierung

15. Mai 2020 16:00 Uhr - Redaktion

Der Zubehörhersteller Anker hat einen externen LED-Blitz für das iPhone vorgestellt. Die Anker iPhone LED-Leuchte (Amazon-Partnerlink) soll gegenüber dem iPhone-eigenen Blitz eine viermal so hohe Leuchtkraft bei doppelter Reichweite bieten. Der Anschluss des von Apple zertifizierten Produkts (MFi) erfolgt über die Lightning-Schnittstelle.

"Der Flash-Modus synchronisiert sich mit deinem iPhone 11, um nach nur einem Aufladen bis zu 10.000 Fotos für dich zu schießen. Gleichzeitig schenkt dir der Flashlight-Modus bis zu 50 Minuten lang perfekte Beleuchtung fürs Filmen von Videos! Verwende einfach ein 5W Netzteil und ein USB auf Lightning-Ladekabel, um deinen Helfer in nur 75 Minuten wieder aufzuladen", teilte Anker mit.

 
Anker iPhone LED-Leuchte
 
Externer LED-Blitz für das iPhone 11 (Pro).
Bild: Anker.

 

Der externe LED-Blitz verfügt über einen 700-mAh-Akku, wiegt 74 Gramm und ist sowohl mit der Kamera-App von Apple als auch mit Kamera-Apps von Drittanbietern kompatibel. Er lässt sich nach Herstellerangaben mit iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max einsetzen.

Der Preis beträgt 49,99 Euro. Ein Streulichtaufsatz (Silikon-Diffusor) wird mitgeliefert, ein Netzteil und ein USB-auf-Lightning-Kabel hingegen nicht. Anker gibt auf das Produkt 18 Monate Garantie. Ein 1/4-Gewinde zur Befestigung an Stativen oder Halterungen ist an der Unterseite integriert.

Zum Thema: Anker: Günstiger USB-C-auf-HDMI-Adapter unterstützt 4K-Auflösung bei 60 Hz.

Kommentare

Nach sowas hatte ich auch schon vergeblich gesucht. Funzt wohl noch mit den 11er Geräten, also nicht XS oder XR. Und wenn das iPhone 12 tatsächlich ohne Stecker kommt, war´s das dann auch schon wieder für diesen Blitz.