Epic Games verschenkt Rollenspiel Torchlight II für den Mac

21. Juli 2020 09:00 Uhr - Redaktion

Jede Woche bietet Epic Games ein oder mehrere Spiele kostenlos zum Download an. Dieses Mal ist auch ein Mac-kompatibler Titel dabei: Das Rollenspiel Torchlight II, das von Nutzern bestens bewertet wird. Allerdings läuft es nur bis macOS Mojave.

Zum kostenfreien Download muss ein Account bei Epic Games angelegt werden. Außerdem wird der Epic-Client benötigt. Torchlight II liegt auch auf Deutsch vor und setzt mindestens OS X Mountain Lion voraus. Mangels 64-Bit-Unterstützung kann es nicht ab macOS Catalina gespielt werden. Regulär kostet das Spiel 18,99 Euro. Die Aktion läuft bis zum kommenden Donnerstag.

 

 

Aus der Spielbeschreibung: "Das preisgekrönte Action-Strategiespiel ist zurück, und zwar größer und besser denn je! Torchlight II steckt voller zufallsgenerierter Level, Feinde und Beute. Torchlight II fängt die Atmosphäre und Spannung des Originals ein, erweitert die Welt und führt neue Funktionen wie einen Online- und LAN-Mehrspieler ein, die sich die Spieler so sehr gewünscht haben. Das Schicksal der Welt liegt einmal mehr in deinen Händen.

Durch die vier spielbaren Klassen stehen dir jede Menge unterschiedliche Spielstile zur Verfügung. Jede Klasse kann als Mann oder Frau gespielt und äußerlich angepasst werden, um den Helden einzigartig zu machen. Erkunde die gewaltige Welt von Vilderan und seine zahlreichen Hauptstädte. Kämpfe dich durch Regen, Schnee, Tag und Nacht. Dank des Zufallsgenerators gibt es jedes Mal, wenn du ein Level spielst, neue Wege, Beute und Monster.

Kommentare

Es wird lediglich von Steam fälschlicherweise als nicht Catalina-kompatibel vermerkt. Vielleicht kann das jemand verifizieren? Mir fehlt gerade die Möglichkeit dafür.

Ich habe Torchlight II auf Catalina heruntergeladen und kann sagen es läuft einwandfrei. Epic Games Client geladen, Registriert, Game geladen und Go.