PDF-Konverter PDFify wechselt zu Abo-Modell

16. Sep 2020 11:30 Uhr - Redaktion

Das vor zwei Jahren eingeführte Mac-Programm PDFify wurde mit Version 3.0 von einem Freeware- auf ein Abo-Modell umgestellt. Anwender können PDFify zum Preis von 0,99 Euro pro Monat oder 9,99 Euro pro Jahr mieten. PDFify konvertiert eingescannte oder abfotografierte Textdokumente in durchsuchbare PDF-Dateien (via OCR-Texterkennung).

PDFify erkennt weiter über 100 Sprachen, die Benutzeroberfläche liegt nun zusätzlich auf Deutsch vor. Die Texterkennung basiert unverändert auf der Open-Source-Software Tesseract. Apples Vision-Framework wird ebenfalls unterstützt, dies ist jedoch auf die englische Sprache beschränkt. Zur Unterstützung von macOS Big Sur gibt es noch keine Angaben.

 

PDFify
 
PDFify nur noch als Abo erhältlich.
Bild: Dirk Holtwick.

 

Die Software bietet direkte Scanner-Anbindung und unterstützt die Systemfunktion Kamera-Übergabe. Per Kamera-Übergabe landet ein mit dem iPhone aufgenommenes Bild direkt und automatisch in PDFify. Der Text der erstellten PDF-Dokumente lässt sich kopieren und in andere Programme, wie zum Beispiel eine Textverarbeitung, übertragen. PDFify bietet sich nach Angaben des Autors Dirk Holtwick auch für die Archivierung von E-Mails an.