Feral Interactive hat heute eine Mac-Version von BioShock 2 Remastered veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage des vor zehn Jahren erschienenen Spiels mit verbesserten Grafiken in höheren Auflösungen (bis zu 4K), optimiert für moderne Betriebssysteme und Breitformatmonitore.
BioShock 2 Remastered kostet 19,99 Euro und setzt mindestens acht GB Arbeitsspeicher, 22 GB Speicherplatz, einen AMD- oder Intel-Grafikchip (Iris Pro 5200, Radeon R9 M290 oder besser) und macOS Catalina voraus. Laut Feral Interactive läuft der Egoshooter auf Macs ab Baujahr 2012/2013, eine Übersicht ist auf dieser Web-Seite zu finden.
"Erlebe Rapture durch die Augen von Subjekt Delta, ein furchterregender Big-Daddy-Prototyp, der in die zerstörte Unterwasserstadt zurückkehrt, um seine Little Sister Eleanor zu retten. Acht Jahre sind seit den Ereignissen von BioShock vergangen, und die feuchten Hallen von Rapture werden jetzt von der Rapture Family beherrscht, ein Kult der Kollektivisten, die im Geheimen daran arbeiten, Eleanor in einen genetisch modifizierten Messias zu verwandeln.
Setze genmanipulierte Plasmide ein, tritt gegen blutrünstige Splicers an und begib dich über die verfallende Art-déco-Architektur von Rapture hinaus auf den Meereboden, um wieder mit Eleanor vereint zu werden, während du von den gewaltätigen Big-Sisters der Rapture Family gejagt wirst", so die Spielbeschreibung.
Das Spiel ist auch im Mac-App-Store erhältlich.