Gerüchte um neue Apple-Produkte kurz vor Weihnachten: AirPods Studio? Apple TV? AirTags?

04. Dez. 2020 17:00 Uhr - Redaktion

Zum anstehenden Wochenende ein Gerücht: In der nächsten Woche könnte es das eine oder andere neue Apple-Produkt geben. Dies soll sich aus einem internen Apple-Memo an autorisierte Apple-Service-Provider herauslesen lassen. In der Verlosung sind mehrere Produkte, darunter die lange erwartete neue Apple-TV-Generation oder die Kopfhörer AirPods Studio.

"In einem internen Memo, das MacRumors diese Woche von einer zuverlässigen Quelle erhalten hat, informierte Apple die Dienstanbieter darüber, dass für Dienstag, den 8. Dezember um ca. 5:30 Uhr Pazifischer Zeit AppleCare-bezogene Änderungen geplant sind. Insbesondere hat Apple den Technikern geraten, sich auf neue Produkt-SKUs, neue/aktualisierte Produktbeschreibungen und neue/aktualisierte Produktpreise vorzubereiten, so das Memo", schreibt MacRumors. Ähnliche Memos soll Apple in der Vergangenheit häufiger vor anstehenden Produktankündigungen verteilt haben, so die Web-Site weiter.

 

Apple TV

 

Apple TV: Neues Modell mit A12X-Chip und verbessertem Spiele-Controller?
Bild: Apple.

 

Über eine neue Apple-TV-Generation wird bereits seit Monaten spekuliert, es dürfte hier lediglich eine Frage der Zeit sein, bis Apple ein neues Modell mit schnellerem Prozessor, mehr Speicherplatz und möglicherweise verbessertem Controller auf den Markt bringen wird. Dies wäre kurz vor Weihnachten als mögliches Geschenk sicherlich keine schlechte Idee.

Gleiches gilt für die AirPods-Studio-Kopfhörer, von denen in einer iOS-14.3-Betaversion bereits ein vermeintliches Icon zu sehen war und die regelmäßig ein Gast in der Gerüchteküche sind. "Apple plant nach wie vor die Ankündigung von hochwertigen, geräuschunterdrückenden Über-Ohr-Kopfhörern. Das Gerät war in den vergangenen zwei Jahren mit mehreren Entwicklungsherausforderungen konfrontiert und wurde mehrfach verzögert", berichtete der mit besten Apple-Kontakten ausgestattete Bloomberg-Journalist Mark Gurman Ende Oktober.

Auch der Geräte-Finder AirTags hält sich schon längere Zeit in der Gerüchteküche: "Das andere Produkt des Unternehmens, das sich in der Entwicklung befindet, heißt AirTags und ist für die Ortung physischer Gegenstände konzipiert", schrieb Gurman bereits im September.