Notizverwaltung Notability läuft jetzt native auf ARM-Macs

24. Juni 2021 15:30 Uhr - Redaktion

Ein weiteres Programm hat den Sprung auf die neue Prozessor-Architektur des Macs geschafft: Die Notizverwaltung Notability. Für die neue Version 10.4.4 verspricht der Hersteller Ginger Labs eine um bis zu 50 Prozent höhere Leistung auf Macs mit Apple-Chip.

Darüber hinaus seien weitere Leistungsverbesserungen, die auch Intel-basierte Macs betreffen, für Zeichnungen, die Handhabung von Bildern und Bearbeitungswerkzeuge vorgenommen worden. Die Behebung mehrerer Absturzursachen sowie weiterer Probleme runden die Aktualisierung ab.

 
Notability
 
Notizverwaltung Notability läuft jetzt native auf ARM-Macs.
Bild: Ginger Labs.

 

Notability ist zum Preis von 9,99 Euro im Mac-App-Store erhältlich und benötigt mindestens macOS Catalina. Im Frühjahr wurde die alte Mac-Version eingestellt. An ihre Stelle trat eine mit Projekt Catalyst portierte Mac-Umsetzung der iOS/iPadOS-App. Seitdem bietet Notability auf beiden Plattformen einen identischen Funktionsumfang als Universal-Kauf.