Apples Frühjahrs-Event: Terminankündigung für diese Woche erwartet

28. Febr. 2022 13:30 Uhr - Redaktion

Apples erste Produktpräsentation in diesem Jahr wirft ihren Schatten voraus: In der nächsten Woche soll es soweit sein, als Termin wird der 08. März gehandelt, wie ein renommierter Apple-Insider am Wochenende bekräftigte. Sofern das Gerücht zutrifft, dürfte das kalifornische Unternehmen das Event innerhalb der nächsten Tage offiziell ankündigen.

In der Vergangenheit hat der Hersteller seine Events immer sieben bis zehn Tage vorher angekündigt. Es ist anzunehmen, dass Cupertino auch diesmal so verfahren wird. Der Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der mit exzellenten Kontakten zum Apple-Umfeld ausgestattet ist, rechnet fest mit der Veranstaltung in der kommenden Woche. Die dort vorgestellten Produkte könnten schon zeitnah verfügbar sein.

 
iPhone SE
 
iPhone SE: Bleibt das bisherige Modell preisreduziert im Angebot?
Bild: Apple.

 

Mit folgenden Ankündigungen ist Stand heute zu rechnen:

Ausblick auf Apples Frühjahrs-Event: Das neue iPhone SE mit A15-Chip und 5G-Unterstützung

Ausblick auf Apples Frühjahrs-Event: Neues iPad Air mit 5G und A15

Ausblick auf Apples Frühjahrs-Event: Der Mac mini mit M1 Pro und M1 Max

Ausblick auf Apples Frühjahrs-Event: Updates für Betriebssysteme und weitere Software

Laut Gurman soll es "mindestens einen neuen Mac" geben, d. h. es besteht noch immer eine gewisse Möglichkeit, dass auch der neue, Apple-Silicon-basierte 27-Zoll-iMac Premiere feiern könnte (trotz unverändert bestehender Gerüchte einer Ankündigung erst zum Sommer hin aufgrund der Knappheit an Mini-LED-beleuchteten LCD-Panels).

Das aktuelle iPhone SE (A13, LTE) könnte nach seinen Informationen preisreduziert im Angebot bleiben. Gurman bringt 199 US-Dollar ins Spiel, was für ein Apple-Smartphone bemerkenswert günstig wäre und dem Unternehmen neue Absatzchancen in Entwicklungsländern und im Low-End-Segment gesättigter Märkte verschaffen würde. Mit einem derart günstigen iPhone könnte Apple dann auch den iPod touch endgültig in Rente schicken, so Gurman weiter.