Insider: Neue iPad-Pro-Modelle mit M2-Chip und drahtlosem Laden für Herbst erwartet

13. Juni 2022 17:30 Uhr - Redaktion

Für nächstes Jahr ist in der Gerüchteküche sowohl ein größeres MacBook Air als auch ein größeres iPad Pro im Gespräch. Bereits in wenigen Monaten sollen die beiden bestehenden iPad-Pro-Modelle (11 und 12,9 Zoll) aufgefrischt werden. Als wesentliche Neuerungen sollen der M2-Chip für mehr Leistung und drahtloses Laden geplant sein.

 
iPad Pro
 
iPad Pro: Ab Herbst wohl mit M2 und MagSafe.
Foto: Apple.

 

Das berichtet der in der Apple-Welt bestens vernetzte Insider Mark Gurman für die Nachrichtenagentur Bloomberg. Er rechnet mit einer Ankündigung von Apple für September oder Oktober. Das kabellose Aufladen wird Apple wahrscheinlich mit der hauseigenen MagSafe-Technologie umsetzen. MagSafe arbeitet schneller als der Qi-Standard und ist inzwischen sowohl bei iPhones und als auch bei Mobilmacs zu finden.

Zudem könnte es Optimierungen bei den Kamerasystemen geben. Das mini-LED-beleuchtete Display soll weiterhin dem iPad Pro mit 12,9 Zoll vorbehalten bleiben. Aufgrund der weiter steigenden Inflation sind auch bei den Apple-Tablets Preiserhöhungen nicht auszuschließen.