Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Mac-Subnotebook in 4 - 6 Monaten?

15. Okt. 2007 18:30 Uhr - sw

Die Spekulationen über ein ultrakompaktes Notebook von Apple haben wieder an Fahrt aufgenommen. Nachdem bereits im Frühjahr erste Gerüchte über ein Mac-Subnotebook die Runde machten, legte nun der Analyst Gene Munster vom Finanzdienstleister Piper Jaffray nach. Nach seiner Einschätzung bestehe eine "hohe Wahrscheinlichkeit", dass Apple ein solches Produkt innerhalb der nächsten vier bis sechs Monate vorstellen werde. Ein Subnotebook mit vollwertiger Tastatur und kleinem Display (zehn oder elf Zoll) wäre eine "logische Ergänzung" von Apples Angebot. Speziell im asiatischen Raum sei diese Produktkategorie sehr beliebt.

Sechs Awards für Apple

15. Okt. 2007 16:00 Uhr - sw

Bei der diesjährigen Vergabe der Technologie-Awards des Online-Magazins T3 hat Apple kräftig abgeräumt. Das iPhone wurde mit dem Titel "Most Anticipated Gadget of 2007" ausgezeichnet, das MacBook Pro erhielt den "Drop Dead Gorgeous Award". Zum besten Download-Service wurde der iTunes Store gekürt. Gleich drei Preise gab es für den iPod: "Best Music Gadget", "Top Computer Gadget" und "Best Gadget of all Time". Auszeichnungen erhielten außerdem die Produkte Sony Playstation 3, Nintendo DS Lite, Tomtom Go 720 und Sony DSC T100. Ein Überblick über alle Awards findet sich auf dieser Web-Seite.

Zune nicht in Deutschland

15. Okt. 2007 13:00 Uhr - sw

Microsoft will seinen iPod-Konkurrenten Zune in absehbarer Zeit nicht in Deutschland auf den Markt bringen. "Der deutsche Markt für MP3-Player ist einer der schwierigsten in der Welt", wird Stephan Brechtmann, bei Microsoft für den Bereich "Entertainment & Devices" verantwortlich, von der Nachrichtenagentur dpa zitiert. Die Käufer in Deutschland hätten nur ein geringes Markenbewusstsein, die meisten Player würden im Preissegment unterhalb von 100 Euro verkauft, sagte Brechtmann. Microsoft hatte den Zune im November 2006 in den USA eingeführt und will dort in Kürze die zweite Generation des Produkts auf den Markt bringen.