Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

30.000 iPhones in Frankreich verkauft

05. Dez. 2007 15:00 Uhr - sw

Der Mobilnetzbetreiber Orange ist mit der iPhone-Markteinführung in Frankreich zufrieden. In den ersten fünf Tagen habe man 30.000 Apple-Handys abgesetzt, teilte das Unternehmen laut der BusinessWeek heute mit. Allerdings wurde die Hälfte der Geräte ohne Vertrag erworben. Das iPhone ist in Frankreich seit dem 29. November exklusiv bei Orange zu haben. Dort wird aufgrund der Gesetzeslage auch ein vertragsloses und entsperrtes iPhone zum Preis von 749 Euro angeboten. Mit Vertrag kostet es 399 Euro. Orange will bis Jahresende 100.000 und nächstes Jahr zwischen 400.000 und 500.000 iPhones absetzen.

Kartenleser für 19 Formate

05. Dez. 2007 13:00 Uhr - sw

Kingston hat heute mit dem Media Reader einen plattformübergreifend einsetzbaren Kartenleser vorgestellt. Er bietet dank vier Kartenslots Unterstützung für 19 Typen von Flash-Speicherkarten, darunter CompactFlash I und II, SD, SDHC, miniSD, miniSDHC, microSD, microSDHC, MMC, MMCmobile, Microdrive sowie fünf Memory Stick-Formate. Der Media Reader wird per USB 2.0-Schnittstelle mit dem Computer verbunden und wird darüber auch mit Strom versorgt. Er ist mit Mac OS X sowie Windows kompatibel und kostet inklusive USB-Verlängerungskabel 11,40 Euro. Der Hersteller gibt zwei Jahre Garantie.