Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Apple warnt vor iPhone-Unlocking

25. Sep 2007 20:00 Uhr - sw

Apple warnt in einer Pressemitteilung vor Unlocking-Tools, die die SIM-Sperre des iPhone entfernen. Diese könnten die iPhone-Software irreparabel beschädigen, im schlimmsten Fall könnte ein modifiziertes iPhone unbrauchbar werden, wenn darauf ein von Apple bereitgestelltes Update installiert wird. Gleichzeitig weist Apple darauf hin, dass das Unlocking gegen die Lizenzbestimmungen verstößt und einen Garantieverlust nach sich zieht. Noch in dieser Woche will Apple ein neues Update für das iPhone mit vielen neuen Features und Unterstüztung für den iTunes Wi-Fi Store veröffentlichen. Man wolle keine modifizierten iPhones absichtlich unbrauchbar machen, man könne aber auch nicht für die Konsequenzen dieser vom User vorgenommenen Modifikationen verantwortlich gemacht werden, sagte Phil Schiller, Vice President of Worldwide Product Marketing von Apple in einem Interview.

"Leopard"-Nachfolger nur für Intel-Macs?

25. Sep 2007 17:00 Uhr - sw

Obwohl Mac OS X 10.5 erst in einigen Wochen in die Regale der Händler kommt, machen bereits Gerüchte über den Nachfolger die Runde. Mac OS X 10.6 werde möglicherweise nur noch auf Intel-Macs laufen, spekuliert das Gerüchtemagazin AppleInsider und beruft sich dabei auf Entwicklerkreise. Allerdings wird mit Mac OS X 10.6 frühestens im Jahr 2009, wahrscheinlicher jedoch 2010 gerechnet. Zum Vergleich: Zwischen der Einführung von "Tiger" (Ende April 2005) und "Leopard" liegen zweieinhalb Jahre. Die ersten Intel-basierten Macs kamen im Januar 2006 auf den Markt, PowerPC-basierte Systeme verschwanden im Sommer 2006 aus dem Angebot Apples.